Nachrichten vom Auenhof

Der Frühling kommt!

am:

Vom Wachsen Die Schnittlauchernte ist im vollen Gange und unsere Kunden freuen sich über das erste zarte Grün. Sobald der Schnittlauch abgeerntet ist, richten wir das Gewächshaus für die Tomaten-und...

Saisonstart

am:

Die sehr milden Februar-Temperaturen führten dazu, das unser Saisonstart dieses Jahr sehr zeitig ist. Kräuter und Salate, die wir letztes Jahr gepflanzt haben, treiben nun richtig aus und sind Ernte...

Wir haben es Satt

am:

Mit vollgepacktem Rucksack, warmen Getränken und ausreichend Verpflegung darin, fuhren wir, ich, Maria Hesse, mit meiner Familie in der Früh nach Berlin. Am 19.01.2019, war die Großdemonstration in...

Grünkohl

am:

Grünkohl-ein Superfood-steckt voller Nährstoffe und Vitamine Noch haben wir reichlich Grünkohl! Allerdings ist er nicht immer leicht zuerreichen! Unsere Böden haben einen sehr hohen Lehmanteil. Daduch...