Für unsere Region - für den Naturschutz

Foto Schwalben
Schwalben

Unser Anliegen als Biogärtner ist nicht nur das gesunde Essen auf Ihrem Tisch und die damit verbundene Lebensfreude sondern auch der Umweltschutz, das Schaffen regionaler Kreisläufe und soziale Gerechtigkeit.

Die Arbeitsplätze in unserer Gärtnerei sichern Menschen aus der Region ein Einkommen.

Wir arbeiten stark mit anderen Biogärtnereien und Biobetrieben in Mitteldeutschland zusammen und handeln mit den Produkten der Kollegen.

Foto Ringelnatter
Ringelnatter

Als Gärtner ist es uns wichtig mit der Natur zu arbeiten und Pflanzen und Tieren Lebensräume zu schaffen. Dadurch das wir sowohl trocken -wie Feuchtgebiete anlegen, Feldrain stehen lassen und ohne chemisch syntetische Düngemittel arbeiten, fühlen sich bei uns zahlreiche Tiere wohl. Einige davon sind auch Rote Liste Arten, wie zum Beispiel die Ringelnatter. Auch selten gewordene ist die Schwalbe. Die sich aber bei uns jedes Jahr wohl fühlen.

Linkempfehlungen

Wegweiser durch den Wildwuchs des Internets
Links öffnen sich in einem neuen Fenster

Herr Herzog

www.olaf-herzog.bio

Herr Herzog vermarktet  unter anderem unser Gemüse im Raum Dresden auf dem Markt.

VG Verbrauchergemeinschaft für umweltgerecht erzeugte Produkte eG

https://vg-dresden.de

www.vg-dresden.de

Die Vg Dresden betreibt 6 Biomärkte in Dresden und täglich beliefern wir diese super Geschäftsform.

Naturkost Erfurt

http://www.naturkost-erfurt.de/

www.naturkost-erfurt.de

Naturkost Erfurt ist unser regionaler Grosshandel in Erfurt, den wir fast täglich beliefern.

PC Gärtner - Software nicht nur für Gärtner

http://pc-gaertner.de/

www.pc-gaertner.de

Der Pc Gärtner ist die Software mit der wir arbeiten.

Leipzig

www.denns-biomarkt.de

Und in Leipzig sind wir unter anderem die Lieferanten der Denns Läden.

dia-projekt | Design für Nachhaltigkeit, Bildung und Regionalentwicklung

http://dia-projekt.de/

www.dia-projekt.de

Thomas Gietzelt erstellt mit uns Werbung und hat in Zusammenarbeit mit uns diese Website gestaltet.